Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

(Georg Christoph Lichtenberg)

Mag. Michael Mikas
Klinischer- und Gesundheitspsychologe,
Luftfahrt- und
Notfallspsychologe

Kontakt
+43 699 171 922 54
michael.mikas@aon.at
www.psychotherapie-fuchs.at

Univ.-Lekt. Mag. Michael Mikas

  • Klinischer- und Gesundheitspsychologe
  • Luftfahrt- und Notfallspsychologe
  • Österreichisches Bundesheer
  • Universität Wien
  • Therapiecafé 9
Seit Beendigung meines Psychologiestudiums arbeite ich in der Diagnostik, in der Beratung von Einzelpersonen und Gruppen und als Vortragender. Meine Sichtweisen haben sich durch wissenschaftliche Erkenntnisse der Psychologie, der Anwendung von systemischen und lerntheoretischen Methoden sowie jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Menschen entwickelt
 
Meine Arbeitsschwerpunkte reichen von Angstproblemen und/oder Depression bis zur Nachbetreuung von Trauerfällen. Auch bei Beziehungsschwierigkeiten oder Gewichtsproblemen (Ansatz: ›Schlank ohne Diät‹) können Sie auf meine Erfahrungen zurückgreifen.
 
Gerne arbeite ich auch mit meiner Partnerin als Therapeutenpaar zusammen (ich: Klinischer Psychologe, sie: Psychotherapeutin), um gemeinsam mit Paaren neue Wege und Möglichkeiten zu entdecken.

Unsere Geschichte

Wie wir das Therapiecafé erfunden haben