Wie wir das Therapiecafe

erfunden haben

 

An einem lauen Frühsommertag in einem Wiener Strandcafé steckten zwei Therapeutinnen ihre nackten Füße in den warmen Sand. Sie tranken Kaffee, schwelgten in Zukunftsträumen und fühlten sich pudelwohl. Wäre es nicht schön, einen Ort zu schaffen, an dem Therapie in einem wirklich gemütlichen Ambiente stattfinden kann? Da die beiden ebenso leidenschaftlich Kaffee tranken wie sie Kuchen und Mehlspeisen backten, entstand an diesem Tag die Idee zum Therapiecafé.

Und manchmal werden Träume wahr. Nach gar nicht allzu langer Zeit fanden sich auch andere Kaffee-, Therapie- und Kuchenbegeisterte. Als Standort für die Praxis wurde der 15. Bezirk auserkoren. Weil das Arbeiten mit Kaffee und Kuchen so schön war, wurden wir immer mehr. Und so kam es, dass im November 2020 ein zusätzlicher Standort im 9. Bezirk eröffnete. So könne wir nun im Therapiecafé 9 und im Therapiecafé 15 unsere Klient*innen mit den Worten begrüßen: „Dürfen wir Ihnen Kaffee und Kuchen anbieten?

Herzlich Willkommen!

Zur Info

Psychologie, Psychotherapie, Psychiatrie – wo liegt der Unterschied?

Mehr erfahren