Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(Reinhold Niebuhr)

Nelli Rehbein, MSc

Kontakt
+43 688 643 88353
psychologie.rehbein@posteo.at

Nelli Rehbein, MSc

  • Klinische Psychologin

SCHWERPUNKTE:

  • Psychologische Diagnostik
  • Psychologische Behandlung, Beratung und Begleitung im Einzel- und/oder Gruppensetting
  • Chronische Schmerzen
  • Krisen & belastende Lebensereignisse
  • Depressionen, Ängste und Panikattacken
  • Stress, Überforderung, Erschöpfung
  • Psychische Belastung im Zusammenhang mit (chronischen) körperlichen Erkrankungen
  • Psychoonkologie
  • Selbstwertstärkung
  • Ziel- und Sinnfindung
  • Kinder- und Jugendpsychologie
  • Lese- und Rechtschreibtraining und
  • ADHS Kinder- und Jugendgruppen

ZIELGRUPPEN:
Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen

ÜBER MICH & MEINE ARBEITSWEISE:
Als klinische Psychologin begeistert mich die Möglichkeit Menschen gezielt zu unterstützen und ihnen in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu helfen. Es hat sich zu einem Grundsatz meiner Arbeitsweise entwickelt, psychologische Inhalte auf leicht verständliche und anschauliche Weise zu vermitteln. Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten habe ich mir eine Vielfalt an klinisch-psychologischen Behandlungsmethoden angeeignet. So kann ich die Behandlung nach Ihren individuellen Bedürfnissen ausrichten. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich die bestmögliche Unterstützung für Sie erarbeiten.

AUSGEWÄHLTE BERUFLICHE STATIONEN

  • Therapiezentrum Rosalienhof, Bad Tatzmannsdorf – Fachausbildung zur Klinischen Psychologin: Diagnostik und Behandlung von KlientInnen nach onkologischen Erkrankungen.
  • Zentrum für Schmerztherapie junger Menschen, Garmisch-Partenkirchen – Fachausbildung zur Klinischen Psychologin: Diagnostik und Behandlung von KlientInnen mit chronischen Schmerzerkrankungen und psychosomatischen Erkrankungen, Elternberatung, Krisenintervention.
  • Österreichische Autistenhilfe – Integrationsassistentin eines Klienten mit autistischer Wahrnehmung: Förderung verbaler Kommunikation, sozialer Fertigkeiten sowie kognitiver Fähigkeiten.
  • Praktikum am LKH-Univ. Klinikum Graz – Station für Psychosomatik und Psychotherapie: Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Erkrankungen vorwiegend aus dem Bereich der psychosozialen Krisen und Essstörungen.

Unsere Geschichte

Wie wir das Therapiecafé erfunden haben