Univ.-Lekt. Mag. Michael Mikas

Klinischer- und Gesundheitspsychologe

Luftfahrt- und Notfallspsychologe 

 

  • Österreichisches Bundesheer
  • Universität Wien
  • Therapiecafé 1.0

Kontakt:

Tel: +43 699 171 922 54

Mail: michael.mikas@aon.at

›Wenn es aber Wirklichkeitssinn gibt, und niemand wird bezweifeln, ..., dann muss es auch etwas geben, das man Möglichkeitssinn nennen kann ... So ließe sich der Möglichkeitssinn geradezu als die Fähigkeit definieren, alles, was ebensogut sein könnte, zu denken und das, was ist, nicht wichtiger zu nehmen als das, was nicht ist.‹ (Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften)

 

Seit Beendigung meines Psychologiestudiums arbeite ich in der Diagnostik, in der Beratung von Einzelpersonen und Gruppen und als Vortragender. Meine Sichtweisen haben sich durch wissenschaftliche Erkenntnisse der Psychologie, der Anwendung von systemischen und lerntheoretischen Methoden sowie jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Menschen entwickelt.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte reichen von Angstproblemen und/oder Depression bis zur Nachbetreuung von Trauerfällen. Auch bei Beziehungsschwierigkeiten oder Gewichtsproblemen (Ansatz: ›Schlank ohne Diät‹) können Sie auf meine Erfahrungen zurückgreifen.

 

Gerne arbeite ich auch mit meiner Partnerin als Therapeutenpaar zusammen (ich: Klinischer Psychologe, sie: Psychotherapeutin), um gemeinsam mit Paaren neue Wege und Möglichkeiten zu entdecken.

Therapiecafé 1.0 / Ullmannstraße 55, Tür 18 / A-1150 Wien

Mail: alle@therapiecafe.at / Tel: +43 650 653 34 22